AMS Vorarlberg erhält erneut das Gütesiegel „familienfreundlicher Betrieb“

Das AMS Vorarlberg erhielt im Februar 2024 zum wiederholten Male das Gütesiegel des Landes Vorarlberg „familienfreundlicher Betrieb“ verliehen.


  • Veröffentlicht 29.02.2024
  • Bundesland Vorarlberg

„Das AMS Vorarlberg ist einer der wenigen Betriebe, die seit Beginn der Zertifizierung vor über 20 Jahren dabei sind und wo Familienfreundlichkeit nicht nur ein Schlagwort ist, sondern gelebte Praxis. Wir sind erneut stolz auf diese Auszeichnung“, betont die stv. Landesgeschäftsführerin und Abteilungsleiterin für Personal, Finanzen und Infrastruktur vom AMS Vorarlberg, Katharina Neuhofer.  Im Zuge der Verleihung im Feldkircher Montforthaus betonte Landeshauptmann Markus Wallner die Bedeutung des Gütesiegels, gerade auch in Zeiten des Arbeitskräftemangels, und gratulierte den ausgezeichneten Betrieben persönlich.

 AMS als Arbeitgeber

Für die Mitarbeiter_innen bietet das AMS umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten an - vor allem die Personal- und Führungskräfteentwicklung wird großgeschrieben. Einen wichtigen Stellenwert nehmen die Zufriedenheit der Mitarbeitenden und die Weiterbildung ein.  Zudem werden Burnout-Präventionsseminare und Gesundheitsworkshops angeboten. Allen Mitarbeiter_innen wird in schwierigen Arbeits- und Lebenssituationen auch Supervision und Coaching angeboten. Gender-und Diversityseminare sind zwingender Bestandteil des Weiterbildungsangebots. Weitere Benefits sind u.a. Lebensmittelschecks, Jahresprämien, günstige Angebote für AMS-interne Gesundheitsförderungsmaßnahmen oder Beitrags­leistungen in eine private Altersvorsorge.  Das AMS Vorarlberg ist Arbeitgeber von derzeit 280 Personen.  Neben dem Gütesiegel „familienfreundlicher Betrieb“ hat das AMS Vorarlberg bereits auch noch das Vorarlberger Gesundheits-Gütesiegel für Unternehmen, den Salvus in Gold, verliehen bekommen.

 

Diese Seite wurde aktualisiert am: 29. Februar 2024