Ab 1.1.2024: AMS Stegersbach/Jennersdorf – Zusammenführung zu einer regionalen Geschäftsstelle in Stegersbach


  • Veröffentlicht 27.12.2023
  • Bundesland Burgenland

AMS hat auch eine Servicestelle in Jennersdorf

Ab dem 1.1.2024 stellt sich das AMS im Südburgenland neu auf. Die beiden regionalen Geschäftsstellen – Jennersdorf und Stegersbach – werden zu einer Geschäftsstelle mit dem neuen Namen AMS Stegersbach/Jennersdorf. Für die zusätzliche Betreuung ist ebenfalls eine neue Servicestelle in Jennersdorf verfügbar. 

Für Kund_innen aus dem Bezirk Jennersdorf besteht die Möglichkeit in das AMS nach Stegersbach zu kommen. Die Servicetage in Jennersdorf können nach Terminvereinbarung in Anspruch angenommen werden. Die Services stehen auch online über das eAMS-Konto zur Verfügung.

Servicetage in Jennersdorf – Information

Öffnungszeiten der Servicestelle in Jennersdorf:

Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30-15.30 Uhr

Freitag: 7.30-13.00 Uhr

 

„Im Rahmen dieses großen Projekts war uns von Beginn an wichtig, dass für unsere Kund_innen kein Nachteil entsteht und wir die AMS Dienstleistungen in vollem Umfang weiterhin anbieten. Dies war auch der Grund für die Servicetage in Jennersdorf. Wir stellen uns mit dieser Umstrukturierung auch personaltechnisch gut auf, um Vertretungen leichter zu regeln. So schaffen wir durch die Präsenz vor Ort, in Jennersdorf und Stegersbach, Kund_innennähe. Ich danke meinem Team für die gute Zusammenarbeit und die erfolgreiche Umsetzung des Projekts!“, betont Mag.a Helene Sengstbratl, Landesgeschäftsführerin des AMS Burgenland.

 Positive Effekte werden auch von Sonja Marth erwartet. Sie wird die RGS Stegersbach/Jennersdorf leiten. „Die Zusammenlegung bringt nicht nur strukturelle Einsparungen mit sich, sondern auch die Implementierung neuer Teamstrukturen in unsere RGS. Mir als Leiterin war es wichtig, dass alle Mitarbeiter_innen in das Projekt einbezogen wurden, um sich organisatorisch und zukunftsfit auf neue Beine zu stellen. Ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen ab 2024 als Leiterin der zusammengelegten Geschäftsstelle und bin voller Zuversicht, dass auch weiterhin eine exzellente Kund_innenbetreuung gewährleistet wird!“

Diese Seite wurde aktualisiert am: 27. Dezember 2023