Startseite-Foto
Copyright: AMS/Chloe Potter

BIS-Release 2.5.1: Am Donnerstag ging die Version 2.5.1 des BIS online. Damit können bis zu 100 Kompetenzen in verschiedenen Farben für die erweiterte Suche ausgewählt werden. Lesen Sie weitere Änderungen in den Release Notes.

Das Berufsinformationssystem (BIS) bietet für ca. 500 Berufsprofile Kurzbeschreibungen mit Tätigkeiten, beruflichen Kompetenzen, Gehaltsangaben, Weiterbildungen, uvm.

Berufe

Hinweis

Im April 2024 ging das neue Update des BIS online (Release 2.5.1). Dabei wurde u. a. die Farbpalette der Erweiterten Suche auf 100 Farben erhöht und Farben ausgewählt, die sich gut unterscheiden lassen. Detaillierte Informationen zu den Änderungen und neuen Funktionen können in den Release Notes (siehe PDF-Datei unten) nachgelesen werden. Darin sind auch einige Anleitungen, z. B. zur Nutzung der erweiterten Suche, enthalten.

Kompetenzen

Diese Seite wurde aktualisiert am: 18. April 2024 V2.5.1.0